Georg Parlow
Georg Parlow beschäftigt sich seit dem Jahr 2000 mit Hochsensibilität und seit über 40 Jahren mit Spiritualität, Bewusstseinserweiterung und Herzensbildung. Er gilt als international anerkannter Experte in Hochsensibilität. Er ist seit 2006 Obmann des Vereins „zartbesaitet“. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er als Referent in Vorträgen und Workshops im In- und Ausland weiter. Sein Buch „Zart besaitet – Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochsensible Menschen“ wurde zum Bestseller.
Parallelvortrag
Sonntag den 09.06.2024 um 10:15 Uhr
Offenheit und der Dienst der Hochsensiblen am großen Ganzen
Offenheit dient in dieser „Zeit zwischen den Zeiten“ nicht nur den offenen Hochsensiblen selbst, sondern scheint auch eine ent-scheidende Rolle in der kollektiven Bewältigung der globalen Herausforderungen zu spielen. Der Vortrag wird vielleicht Ihre Offenheit strapazieren, denn er beleuchtet die Zusammenhänge zwischen Individuum und der gesamten Menschheit aus ungewöhnlichen Perspektiven. Dabei wird u. a. das Phänomen der Selbstliebe betrachtet, ebenso die Schatten der menschlichen Psyche und wie letztere Offenheit beeinträchtigen können.
Workshop (konzeptorientiert)
Samstag den 08.06.2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr
Grundlagen der Schattenarbeit
In diesem Workshop werden Sie erfahren, wieso Schatten in der Vergangenheit sehr nützlich waren und wieso sie das jetzt nicht mehr sind. Wir werden gemeinsam einige Methoden erarbeiten, um die Schatten überhaupt zu finden, da diese sich oft hinter den sogenannten blinden Flecken verstecken. Sie erhalten eine Einführung in einen dreistufigen Prozess, mit dem Sie die eigenen Schatten spielerisch transformieren und die darin eingesperrten Kräfte befreien und für ein gelingendes Leben nutzen können.