Wir freuen uns, dass im nächsten Jahr nach dreijähriger Pause wieder der große Heiligenfelder Kongress stattfinden wird. Ich kann Ihnen garantieren, ein ganz besonderes Kongresserlebnis wartet auf Sie vom 11. Mai bis 14. Mai 2023.
Leben lieben – unter diesem Thema werden über 60 Referierende aus Psychotherapie und Medizin, Kunst und Kultur, Wirtschaft und Gesundheitswesen sprechen. Wir möchten Fragen stellen und mit Ihnen und unseren Referierenden gemeinsam die Antworten suchen auf den Umgang mit den gegenwärtigen Herausforderungen.
Wir befinden uns in einer besonderen Zeit. Wir erleben große Menschheitsprobleme wie Krankheit, Klimawandel, Artensterben, Ressourcenknappheit, Überbevölkerung. Wir erhalten diffuse mediale Informationen und werden konfrontiert mit unüberschaubaren und komplexen wirtschaftlichen Entwicklungen. Dies und noch mehr nimmt Einfluss auf unser Leben.
„Leben lieben“ hinterfragt unsere momentanen Denk- und Handlungsweisen und ermutigt mit Impulsen und in Dialogen zu einem lebendigen Leben beizutragen.
In den nächsten Wochen erhalten Sie hier immer wieder einen Einblick in den Kongress. Wir möchten Ihnen einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und kommen sogar vielleicht ganz in ihre Nähe mit unserem „Poesie-Mobil“. Aber dazu mehr in einem anderen Post.
Ihre Anita Schmitt