Dr. Alexander Poraj ist Zenmeister und Nachfolger von Willigis Jäger sowie spiritueller Leiter am Benediktushof. Zuvor war er Geschäftsführer der Klinikgruppe Oberberg GmbH und Mitinitiator der Stiftung West-Östliche Weisheit in Deutschland, Spanien und Polen. Er ist Gründer der Beratungsgesellschaft Dr.Poraj & Partner, verheiratet und Vater von drei Töchtern.
Der Vortrag bietet die Möglichkeit, die inneren Strukturen des Selbst besser kennenzulernen. Dieses Verständnis ist eine wichtige, oft vernachlässigte Voraussetzung, um die zahlreichen Impulse in uns zu erkennen und zuzuordnen. Ohne dieses Verständnis besteht die Gefahr, das bereits Existierende im Streben nach einem idealisierten Ich zu opfern. Wenn der Wunsch nach Selbstverbesserung und -optimierung darauf hinausläuft, den gegenwärtigen Zustand abzulehnen, läuft etwas schief. Es fehlt die notwendige Verkörperung, die immer im Hier und Jetzt stattfindet. Selbsterkenntnis und Selbstannahme sind untrennbar miteinander verbunden.
In diesem Workshop sind Teilnehmende eingeladen, ihre eigene Struktur besser kennenzulernen. Diese Selbstreflexion ist eine oft vernachlässigte, aber entscheidende Voraussetzung, um innere Impulse zu verstehen und einzuordnen. Andernfalls riskieren wir, das bereits Existierende dem Wunsch nach einem besseren Ich zu opfern. Wenn der Drang zur Selbstverbesserung dazu führt, unseren gegenwärtigen Zustand abzulehnen, läuft etwas schief. Selbsterkenntnis und Selbstannahme sind untrennbare Zwillinge, die gemeinsam zu echtem Glück führen.
Persönlich erreichen Sie das Team
der Akademie Heiligenfeld:
Montag bis Freitag 7:30 – 16:00 Uhr
0971 84-4600.
info@akademie-heiligenfeld.de
Aktuelles und weiterführende Informationen zum Kongress, zum Programm oder zu unseren Referenten finden Sie auf unserem BLOG.
Genauso begeistert wie wir?
Dann freuen wir uns, Sie im Juni kennenzulernen
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!