Bettina Alberti

Bettina Alberti arbeitet seit 1986 als Psychologische Psychotherapeutin mit tiefenpsychologischer und körpertherapeutischer Ausrichtung. Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt auf den Auswirkungen von psychischer Traumatisierung auf die Bindungs- und Beziehungsentwicklung. Sie ist Autorin der Bücher „Seelische Trümmer. Die Nachkriegsgeneration im Schatten des Kriegstraumas“ und „Die Seele fühlt von Anfang an – wie pränatale Erfahrungen unsere Beziehungsfähigkeit prägen“.

Parallelvortrag
Freitag den 23.05.2025 um 12:15 Uhr

In Resonanz mit der Seele

Die Seele durchdringt und durchwirkt alles Leben. Sie hat jenseits der Zeit eine Verbindung zum Ursprung und ist immer gegenwärtig, jedoch nicht immer zugänglich. Diese Zugänglichkeit ist eng mit unserer Fähigkeit zur Resonanz verknüpft, die allem Leben innewohnt und als Schwingungsinstrument fungiert. Ein fehlender Zugang führt kompensatorisch zu einer Überbetonung des Mentalen und damit zur Gegensätzlichkeit. Die Seele als Gefäß der Einheit kann ihre verbindende, lebensliebende Kraft nicht mehr entfalten. Der Vortrag thematisiert persönliche und kollektive Ebenen dieser Dynamik.

Weiterer Referent in diesem Vortrag:

Heiner Max Alberti 

Workshop (selbstreflexionsorientiert)
Freitag den 23.05.2025 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Lebensdienliche Ursprungskräfte entdecken und stärken

Bettina und Heiner Max Alberti laden ein, in der inspirierenden Atmosphäre des Kongresses innezuhalten und der eigenen Seele zu lauschen. Welche Ursprungskräfte des Lebens möchten jetzt wahrgenommen werden? Welche störenden, behindernden (Gegen-)Kräfte aus der persönlichen Geschichte oder dem kollektiven Feld gibt es? Wie kann die Ursprungskraft ihr Potenzial in Ihrem Leben entfalten? Wir bedienen uns des schönen Mottos: „Nicht gegen den Fehler kämpfen, sondern für das Fehlende da sein.“ Der Workshop schließt mit einem Ritual, das die gewonnenen Erkenntnisse vertieft.

Weiterer Referent in diesem Workshop:

Heiner Max Alberti