Foto_Küstenmacher_Marion
14
Dez

MARION KÜSTENMACHER SPRICHT AM KONGRESS „ACHTSAMKEIT“

Die evangelische Theologin und Germanistin, Frau Marion Küstenmacher wird am Kongress „ACHTSAMKEIT – Evolution – Bewusstsein – Menschsein“ einen Vortrag  am Freitag, den 17. Mai 2019 zum Thema „Wacher Geist, wissendes Herz. Integrale Achtsamkeit und spirituelle Intelligenz“ sowie ergänzend hierzu einen Workshop mit dem Titel “ Achtsamkeitsimpulse aus der Mystik“ referieren.

Frau Küstenmacher ist Autorin von vielen Büchern zu aufgeklärter Mystik, integraler Spiritualität und Persönlichkeitsbildung, zuletzt Gott 9.0, Der Purpurtaucher sowie Integrales Christentum. Ab 1992 führt sie eine kontemplative Praxis (christliches Herzensgebet). Seit 1997 Studium der Integralen Philosophie Ken Wilbers. Sie ist zertifizierte Trainerin für Spiral Dynamics Integral Leadership Values. 2010 erhielt sie den Argula-von-Grumbach-Preis für eine Arbeit über die Sophia-Weisheit.

Vortrag: Wacher Geist, wissendes Herz. Integrale Achtsamkeit und spirituelle Intelligenz (17 Mai 2019 – 09:00 Uhr)

Integrale Spiritualität nutzt die vielen Facetten der Achtsamkeit zur Entfaltung von immer mehr Bewusstheit und Präsenz. Fließende Werteräume und das Konzept der Quadrantenperspektiven ermöglichen ein intelligentes Gewahrsein von Augenblick zu Augenblick. Gibt es ein Gesamtbild, in dem die vielen Facetten der Achtsamkeit Platz finden? Klassisch wird Achtsamkeit mit der Schulung von Versenkungszuständen verbunden. Integrale Achtsamkeit deckt aber auch die verborgenen Strukturen der Entwicklungsstufen auf, die wir durchlaufen. Diese fließenden Werteräume setzen eigenen spirituellen Akzente auf Achtsamkeit. Zusammen mit dem Konzept der Quadrantenperspektiven ermöglicht das ein intelligentes Gewahrsein von Augenblick zu Augenblick.

Workshop: Achtsamkeitsimpulse aus der Mystik (17 Mai 2019 – 16:00Uhr)